Wanderung im Baybachtal im Hunsrück

Sonntag, 16.07.2017

Die Wandergruppe

Wir wandern durch eines der schönsten Täler in Rheinland-Pfalz, das Baybachtal bei Gondershausen im Hunsrück. Dabei kombinieren wir die Traumschleife Rabenlay mit der Traumschleife Baybachklamm.

Bei dieser Wanderung müssen einige Kletterstellen in Felsen (Seilsicherung und Stufen im Fels) bewältigt werden. Das Baybachtal ist ein sehr enges und wildromantisches Tal. Knöchelhohe Wanderschuhe sind empfehlenswert.

Wir starten am Parkplatz an der Guntershalle in Gondershausen und wandern durch Feld und Flur auf der Traumschleife Rabenlay ins Baybachtal. Dort wechseln wir auf die Traumschleife Baybachklamm. Dort wird es wildromantisch und bei der Roskerbrücke verlassen wir dann wieder die Baybachklamm und es geht bergauf auf die Höhen des Hunsrücks. Dort wechseln wir nochmal auf die Traumschleife Rabenlay und kommen zum Ausgangspunkt zurück.

Länge der Tour: 18 km, 5 Stunden Gehzeit

Einkehrschwung in der Baunhöllermühle.

Anmeldungen bitte per Email an den Wanderleiter

Ort:

Treffpunkt:

  • Bürgerhausparkplatz Mainz-Finthen, 09.15. Uhr, Abfahrt 09.30 Uhr, Fahrzeit ca. 50 Minuten
  • oder Parkplatz Guntershalle, Buchenweg 8, 56283 Gondershausen, 10.15 Uhr.
Organisator:
Thomas Lenhart, Tel. 06131 473440 oder 0172 4725530, lenhart.thomas@t-online.de