Odenwaldtour mit Neunkircher Höhe

Wir wandern zunächst auf die Neunkircher Höhe, die mit ihren 605 m der höchste Berg des vorderen Odenwalds ist und eine tolle Sicht bis hin zum Taunus bietet. Anschließend wandern wir weiter durch die sanfte Hügellandschaft, wie sie für den vorderen Odenwald so typisch ist. Wiesen, Wälder und kleine Dörfer wechseln sich ab, bevor wir am Bauernhof Rettig vorbeikommen, wo sich ein Zwischenstopp am Eisautomaten anbietet. Danach geht es noch einmal einige Höhenmeter hinauf zur 576 m hoch gelegenen Mathildenruhe, von der wir erneut eine schöne Aussicht ins Tal haben.

Im Schlierbacher Gasthaus mit seinem gemütlichen Bauernstil können wir uns dann mit der typischen Odenwälder Hausmannskost für die absolvierten Höhenmeter entschädigen.

Strecke:
Start: Lindenfels – Bismarckwarte – Neunkircher Höhe – Kolmbach – Bauernhof Rettig – Mathildenruhe – Schlierbach – Lindenfels

Schlussrast:
Gasthaus "Zum Römischen Kaiser"

Organisatorin:
Nina Abed (Kontakt siehe Anmeldung)

Mitbringen & Einpacken:
Proviant für die Mittagspause, Getränke, dem Wetter angepasste Kleidung, ein isolierendes Sitzkissen für die Pause

Etappendauer: 5.5 h
Technik: leicht

So. 03.03.2024

09:00 Uhr Parkplatz Hauptbahnhof West Mainz oder

10:15 Uhr Parkplatz in Lindenfels (Kappstraße 21, 64678 Lindenfels)

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung bis zum 01.03.2024 möglich.

Bitte bei der Anmeldung im Anfrageformular im Textfeld angeben:

• Deinen Namen und deine Handynummer (für kurzfristige Rücksprachen und eine WhatsApp Gruppe)
  • Hast du ein Auto und wärst du bereit zu fahren? Falls ja, wie viele Mitfahrer/innen kannst du mitnehmen?

• Hast du kein Auto und brauchst du einen Platz in einer Fahrgemeinschaft?

• Reist du individuell nach Lindenfels an?

• Möchtest du an der Schlussrast im Gasthaus "Zum Römischen Kaiser" teilnehmen?

Anfrage senden
01.03.2024