Rheinsteig - 01. Etappe: Wiesbaden-Biebrich - Schlangenbad (Süd-Nord)

Direkt vor dem beeindruckenden Schloss Biebrich startet das Abenteuer Rheinsteig! Bis Bonn liegen 21 Etappen und über 300 km Wanderstrecke.

Zum Auftakt folgt der Rheinsteig dem Rhein, umrundet den Schiersteiner Hafen, bevor er sich in die Weinberge schwingt. Vorbei am Goethestein erreicht man Frauenstein, passiert den mächtigen Grauen Stein, bevor das erste Etappenziel Schlangenbad oder Eltville erreicht wird.
(Autor: Joachim Fox)

Höhenmeter: Aufstieg 402 Hm, Abstieg 185 Hm

Organisatorin: Adriana Degreif (Kontakt siehe Anmeldung)

Ausrüstung

• Tragen Sie witterungsangepasste, zweckmäßige Kleidung, die Sie vor Kälte und Nässe bzw. Hitze und Sonne schützt.
  • Bitte ziehen Sie dem Weg angemessene Wanderschuhe an, welche Ihnen ausreichend Halt auch auf schlüpfrigen und steilen bzw. felsigen und unebenen Wegen geben.
  • Eine Taschenlampe für die dunkele Jahreszeit ist zu empfehlen.
  • Nehmen Sie ausreichend Flüssigkeit und genügend Proviant mit.
Etappendauer: 5 h
Technik: mittel

So. 28.01.2024

09:00 Uhr Bahnhof Mainz-Kastel, Bahnsteig 1 oder 09:38 Uhr Bahnhof Wiesbaden-Biebrich.

Öffentliche Anreise

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung bis zum 26.01.2024 per Mail an die Wanderleiterin möglich.

Organisatorin: Adriana Degreif, ad-deg@t-online.de (Telefon für Notfälle: +49 172 8821610)

26.01.2024
Maximale Teilnehmeranzahl