Aktuelle Übersicht der Gruppen in unserer Sektion

In unserer Sektion gibt es ein reges Vereinsleben, das sich insbesondere in den verschiedenen Gruppen widerspiegelt. Es gibt Wander- und Klettergruppen,  Familien- und Jugendgruppen, denen man sich gerne anschließen kann.

Hier ein Überblick der aktiven Gruppen unserer Sektion:

Wandergruppen

Seniorenwandergruppe | © Dietmar Rodewald
Seniorenwandergruppe

Die Wandergruppe der Senior*innen trifft sich jeden Dienstag zu Wanderungen im Mainzer Umland.

© Andreas Holzinger
Junge Wandergruppe

Wir sind die junge Wandergruppe der DAV Sektion Mainz. Jung heißt bei uns im weitesten Sinne um die 35 Jahre.

© DAV/Hans Herbig
Die Wandergruppe

Die Wandergruppe trifft sich regelmäßig (meistens an Sonntagen) zu Wanderungen, vorrangig in den hiesigen Mittelgebirgen.

Familiengruppen