© DAV /Silvan Metz

Digitalisierung und Online Services

© Gerd Altmann auf Pixabay
© Gerd Altmann auf Pixabay

Im Rahmen seiner Digitalisierungsoffensive baut der Deutsche Alpenverein seine Online Services weiter aus. Bestehende Angebote sowie die gesamte interne Kommunikation wurden auf eine gemeinsame Plattform "DAV360" überführt.

Dies ermöglicht eine einfachere Zusammenarbeit zwischen allen ehrenamtlich Aktiven in den Sektionen sowie neue Services für alle DAV-Mitglieder.

Im folgenden stellen wir Ihnen einige Services vor.

Mitglieder Self-Service

© Deutscher Alpenverein
© Deutscher Alpenverein

Über das Portal "Mein Alpenverein" können Sie als Mitglied viele Änderungen Ihrer Mitgliedsdaten online selbst vornehmen.

Zum Mitglieder-Self-Service:

Online Mitglied werden

© Deutscher Alpenverein
© Deutscher Alpenverein

Hier können Sie direkt online Mitglied werden.

Digitaler Mitgliedsausweis

© DAV
© DAV

Laden Sie sich Ihren DAV Mitgliedsausweis auf Ihr Smartphone, damit Sie ihn immer dabei haben.

DAV360

© Deutscher Alpenverein
© Deutscher Alpenverein

DAV360 ist die Plattform für alle ehrenamtlich Aktiven.

Sie bietet einfache interne Kommunikation, gemeinsames Arbeiten in Projekten, übergreifende Dateiablage, Onlinemeetings und vieles mehr.

Hier geht es zur Plattform (Persönliche Kennung gibt es beim Digitalkoordinator der Sektion):