Odenwald-Wanderung rund um Bensheim

Sonntag, 18.10.2020

Update 14.10.2020: Die Wanderung ist ausgebucht!

Die Wandergruppe

Unsere heutige Sonntagswanderung startet in Bensheim-Auerbach.

Wir wandern von da aus durch den Park Fürstenlager abwechselnd durch Wald und offene Feld- und Wiesenlandschaft zurück an die hessische Bergstraße. Nun geht es durch die Weinberge nach Bensheim, dort durch die Altstadt und dann wieder durch Weinberge steil bergauf zum Kirchberghäusl. Ab da geht es zurück durch das Fürstenlager zum Ausgangspunkt.
Eine herrliche Panoramawanderung mit Ausblicken bis in das Pfälzer Bergland, zum Donnersberg und nach Rheinhessen. Es geht häufig steil bergauf und bergab, die Anstrengung wird aber wie beschrieben durch herrliche Panoramablicke belohnt.

Gehzeit: 6 Stunden, 22 km, ca. 700 Hm bergauf und bergab.

Ich habe uns als Gruppe in der Schlussrast (Alte Dorfmühle Bensheim-Auerbach) um 16.00 Uhr angemeldet.

Anmeldung

Die Gruppengröße ist aufgrund der aktuellen Vorschriften auf zehn Personen einschl. Wanderleiter beschränkt. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich. Anmeldung bitte nur per Mail an den Wanderleiter (s.u.)

Ort:

Treffpunkt:

  • Bürgerhausparkplatz Mainz-Finthen, 09.15 Uhr , Abfahrt 09.30 Uhr oder
  • Parkplatz in Bensheim-Auerbach, Weidgasse 10.15 Uhr
Organisator:
Thomas Lenhart, lenhart.thomas@t-online.de