Heribert Jaeger: Streifzüge durch Südtirol

Donnerstag, 07.10.2021, 19:30 Uhr

Vortragsprogramm

Anfang der 1970er näherten wir uns erstmals Südtirol von Norden her, von den Stubaier und Ötztaler Alpen. Das war uns irgendwie fremd, zumal die Grenze noch ziemlich deutlich zu erleben war.

Seit 1998 waren wir in jedem Jahr mindestens einmal in Südtirol, bis die Serie aus bekannten Gründen in 2020 abriss. Die Aufenthalte an verschiedenen Orten zum Ausschwärmen und Wandern hielten wir in über 3.600 Bildern fest. Für die “Streifzüge durch Südtirol” habe ich mich auf die Grenzregionen von Südtirol konzentriert. Wen wundert es, dass dies vor allem Bergregionen sind?

 

 

Ort:

Alpenvereinshaus Mainz (Turmstraße 85, 55120 Mainz-Mombach)

Organisator:
Inge Klein (Vortragswartin), inge.klein@dav-mainz.de