Wanderung "Rund um Boppard"

Sonntag, 12.06.2022

Junge Wandergruppe

Für unsere Juni-Sonntagswanderung haben wir uns eine besonders schöne Tour rund um Boppard herausgesucht. Wir starten mit einem knackigen Anstieg auf den Hirschkopf (200 Hm), bevor es gemütlicher bergauf geht bis zum Schleifheck. Von dort aus geht es gemütlich über den Wolfskopf bergab ins Mühlbachtal, wo wir auf die Traumschleife Elfenlay treffen, die vom Deutschen Wanderinstitut mit 82 von 100 Punkten bewertet wurde. Wir folgen der Traumschleife auf der anderen Talseite bergauf, und erreichen schließlich über den Vorderburden wieder Boppard.

Strecke:
Boppard Bahnhof – Aufstieg Hirschkopf und Schleifheck – Abstieg ins Mühlbachtal – Aufstieg Vorderburden - Boppard Bahnhof

Schlussrast: Imbiss Kaplan Mukaddes Restauration (Boppard)

Streckenlänge: ca. 16 km / 600 Hm
Gehzeit: ca. 5:15 Std.

Mitbringen & Einpacken:
Proviant für die Mittagspause, Getränke, dem Wetter angepasste Kleidung, ggf. Wanderstiefel (empfohlen)

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung bis 11.06.2022 (Email s.u.) möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben:

  • Deinen Namen und deine Handynummer (für kurzfristige Rücksprachen),
  • ob du gemeinsam mit uns mit dem ÖPNV ab Mainz Hbf anreist, oder mit deinem Auto zum Bahnhof Boppard kommst,
  • ob du eine ÖPNV-Fahrkarte (Gruppentagesticket) benötigst und
  • ob du an der Schlussrast im Imbiss Kaplan Mukaddes Restauration teilnehmen möchtest.

Wichtig:
Es gelten die "aktuellen Pandemie-Vorschriften". Die Wanderung wird unter Anwendung von "2G" (genesen, zweifach geimpft oder geboostert) durchgeführt. Bitte daher unbedingt die Impfzertifikate oder Genesenennachweise mitbringen.

Ort:

Treffpunkt:

  • 09:45 Uhr Eingang Mainz Hauptbahnhof (Bahnhofvorplatz)
  • 11:15 Uhr Bahnhof Boppard
  • Der Start ist von Mainz sehr gut mit ÖPNV erreichbar. Abfahrt Mainz Hbf 09:56 Uhr mit der RE3 nach Ingelheim, dort Umstieg in RB 26. Abfahrt 10:21 Uhr in Ingelheim - Ankunft Boppard Bhf 11:12 Uhr
Organisator:
Amir Nemat, aanzdh@gmail.com