Inspiriert vom südlichen Teil des Hinkelsteinwegs zwischen Pfälzerwald und Donnersberg auf Tour

Sonntag, 26.06.2022

Die Wandergruppe

Am 23.01.2022 waren wir auf dem nördlichen Teil des Hinkelsteinwegs unterwegs. Uns hat dieser sehr gut gefallen. Daher lassen wir uns nun vom südlichen Teil inspirieren und stürzen uns in die wunderschöne Landschaft zwischen Pfälzerwald und Donnersberg. Wald, Wiesen, Heide, Steinbrüche aber auch Dörfer und ein Stück des Weges durch die historische Stadt Otterberg stehen auf unserem Programm.

Wir starten in Mehlingen. Dort findet auch die Schlussrast in der Flammkuchenhütte statt.

Strecke: Mehlingen (Flammkuchenhütte) - Lanzenbrunner Weiher - Otterberger Steinbruch - Otterberg - Mehlinger Heide - Mehlingen

Begrenzte Teilnehmerzahl: Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung bis 24.06.2022 20:00 Uhr (Email an die Wanderleiterin - s.u.) möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ihr an der Schlussrast teilnehmen werdet.

Streckenlänge: ca. 26 km, ca. 300 Hm

Dauer: ca. 6,5 Std.

Wichtig:
Es gelten die aktuellen Pandemie-Vorschriften.

Ort:

Treffpunkt:

  • 09.45 Uhr: An der Heide 3, 67678 Mehlingen. Hier wartet eure Wanderleiterin auf euch. Bitte auf öffentlichen Parkplätzen parken. Abmarsch 10.00 Uhr
  • Bei Interesse an Fahrgemeinschaften gerne selbständig diese um 08.45 Uhr am Parkplatz Bürgerhaus Mainz-Finthen bilden. Achtung: Es ist nicht sichergestellt, dass / ob genug Autos dann auch tatsächlich zur Verfügung stehen.
Organisator:
Claudia Endriss, claudia.endriss@web.de