Taunusrunde

Sonntag, 14.08.2022

Die Wandergruppe

Ausgangs- und Endpunkt unserer Wanderung ist der an der K 700 gelegene Wanderparkplatz „Laubachtal“ zwischen Taunusstein-Bleidenstadt und Taunusstein-Watzhahn (ca. 1,5 km südlich Watzhahn).

Zuerst wandern wir das Laubachtal hinab und erreichen den Aar-Höhenweg, dem wir bis Adolfseck folgen. Hier wechseln wir auf den Limeswanderweg, der uns nun nach Nordosten bis kurz vor Hohenstein-Steckenroth führt. Anschließend geht es in südliche Richtung zurück über die Anhöhe „Gebrannte Heide“, bevor wir ein schattiges Waldtal hinab laufen und schließlich den Kotzebach erreichen, der uns talaufwärts wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung zurückführt.

Die Wanderung führt über weite Strecken durch Wald, aber auch entlang von Wiesen und von landwirtschaftlich genutztem Gebiet. Die gesamte Wegstrecke umfasst ca. 18 km mit einigen An- und Abstiegen.

Schlussrast: Wirtshaus im Schloss in Taunusstein-Wehen

Begrenzte Teilnehmerzahl: Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung bis 12.08.2022 20:00 Uhr (Email an den Wanderleiter - s.u.) möglich. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ihr an der Schlussrast teilnehmen werdet.

Gehzeit: ca. 5 Stunden

Wichtig:
Die "aktuell geltenden Pandemie-Regeln" sind zu berücksichtigen.

Ort:

Treffpunkt:

  • 09:30 Uhr auf dem Parkplatz am Bürgerhaus in Finthen (Fahrgemeinschaften !)
  • 10.15 Uhr am Wanderparkplatz „Laubachtal“ - Euer Wanderleiter wartet dort auf Euch.
  • Abmarsch um 10.30 Uhr
Organisator:
Dr. Peter Schäfer, tertiaerpeter@t-online.de (Handy-Nummer - nur für Notfälle: 0162 / 168 40 69)