Benefizveranstaltung am 13.01.2023: Vortrag von Alexander Huber „Die steile Welt der Berge“

Unser Sektionsmitglied Volker Schmitt möchte euch gerne zum Vortrag von Alexander Huber „Die steile Welt der Berge“ einladen.

Die Veranstaltung findet am Freitag den 13. Januar 2023 in 55494 Liebshausen in der Antoniushalle statt.
Die Vortrag beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

In der Pause und nach dem Vortrag wird Alexander Huber Bücher verkaufen und signieren.

Es handelt sich um eine Benefizveranstaltung zugunsten der Organisation „ Helft uns Leben“.
Alle Unkosten werden von der Firma Bauunternehmung Schmitt Liebshausen übernommen, der gesamte Erlös wird gespendet.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, bei einem guten Glas Wein und netten (Bergsport-)Gesprächen den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 13,- € und an der Abendkasse 15,-€
Kartenvorverkauf bei:
Bauunternehmung Schmitt Liebshausen Tel: 06764/9222-0
X Sport Kastellaun Tel:06762/401586
oder online bestellen bei ticketverkauf.ahuber(at)schmitt-bau.com

******************************************************************************************************************

Informationen zum Vortrag

Am Freitag den 13.01.2023 ist der Extremkletter Alexander Huber von den Huberbrüdern mit seinem neuen Multivisonsvortrag „Die steile Welt der Berge" zu Gast.

Bergsteiger und Unternehmer/Manager haben viel gemeinsam. Um ihre Ideen erfolgreich umzusetzen, brauchen sie eine gute Strategie. Das Risiko ist in beiden Branchen allgegenwärtig. Mit Engagement und Ausdauer verwirklichen Bergsteiger wie Unternehmer/Manager ihre Träume. Passion ist die Quelle ihrer Kraft. Selbstvertrauen lässt sie selbst aus Niederlagen Kraft schöpfen. "Je mehr Einsatz wir bringen, desto mehr kommt am Ende heraus", sagt Alexander Huber. Geboren 1968 in Trostberg stand er mit zwölf Jahren auf seinem ersten Viertausender. Heute gehört er zu erfolgreichsten Bergsteigern und Extrem-Kletterern der Welt. Als Physiker ist er zugleich analytischer Planer und Rationalist, der seine Ziele mit Motivation und Hartnäckigkeit verfolgt. Doch Alexander Huber zog es vor, seine Karriere als Physiker aufzugeben und dafür einem unbekannten Weg in die Bergwelt zu folgen

Seit vielen Jahren brechen er und sein älterer Bruder Thomas als "die Huberbuam" gemeinsam Rekorde. In seinen Vorträgen und Büchern thematisiert Alexander Huber Erfolge und Rückschläge, spricht über Konflikte und lotet Grenzen aus. Er fasziniert mit Kreativität und Durchsetzungswillen und schockiert mit seiner Risikobereitschaft. Alles Eigenschaften, die ein guter Unternehmer/Manager heute mitbringen muss. Wer also meint der Vortrag eines Kletterers wäre nur etwas für Kletterer, irrt. Alexander Huber spornt zu Visionen an. Er spricht über das, was der Mensch an senkrechten Wänden und im Leben zu leisten in der Lage ist – und über den Spaß, den man dabei haben kann

In seinem neuen Vortrag bewegt sich Alexander in Grenzbereichen der vertikalen Welt, im elften Grad alpiner Wände wie auch an den großen Bergen der Welt. Der Extremkletterer zeichnet ein lebendiges Bild vom modernen Alpinismus, zeigt extremes Freiklettern in den Alpen wie auch in der Kälte der Arktis und Herausforderungen an wilden Bergen Pakistans. Die unglaublichen Bilder, arrangiert mit faszinierenden Filmsequenzen und steiler Musik sind ein Erlebnis der besonderen Art

Totgeglaubte leben länger. Als man Ende der 80er den Alpinismus zu Grabe trug, weil jeder Gipfel schon bestiegen schien, da hatte man die Rechnung ohne die neue Kreativkletterer-Generation gemacht. Denn beim Alpinismus, wie ihn die Huber-Brüder verstehen, ist der Weg das Ziel. Dieser Weg führt über Grate und schwierige Wände und soll mal extrem schnell und mal unter Extrembedingungen gemeistert werden. Klettern im elften Grad - das ist Sport mit hoher physischer und psychischer Belastung. Die schwierigsten Kletterstellen solcher Routen erfordern ein ausgeprägtes Gefühl für die richtige Bewegung am Fels und ein enormes Kraftpotenzial. Daraus, „wie“ der Kletterer diese Herausforderung meistert, ergibt sich die Spannung im Vortrag von Alexander. Der Jüngere der zwei „Huberbuam“ rückt die steile Bergwelt in ein neues Licht.
Er zeigt seine schönsten und auch prägendsten Momente in der steilen Welt der Berge, die aus einem Zusammenspiel von Kreativität und Disziplin, aus gemeinsamen Zielen und bewussten Alleingängen entstehen.

Veranstalter ist die Bauunternehmung Schmitt GmbH und Co. KG.