© DAV/Wolfgang Ehn

Ausbildungskurse

Die Sektion Mainz des Deutschen Alpenvereins verfügt über etwa 50 aktive ehrenamtlich tätige Trainer*innen, die mit ihrer Begeisterung und Expertise unser laufendes Ausbildungsprogramm auf die Beine stellen.

Beginner und Fortgeschrittene - für jedes Mitglied ist etwas dabei. Es ist uns wichtig, in unseren Kursen neben den Inhalten auch das Gemeinschaftsgefühl und die Freude am Erleben der Natur zu ermöglichen. Nur wer die Natur kennt, wird sie auch schützen und sich - wie der DAV und die Sektion - gemeinsam auf den Weg zur Klimaneutralität machen.

Kursangebot

Hier finden Sie unser aktuelles Kursangebot.

Hinweis: Indoor-Kletterkurse in der Kletterkiste und Alpinausbildungskurse auf der Kaunergrathütte finden Sie auf separaten Seiten.

Kursanmeldung