Raufkommen und Runterkommen: Bergsteigen, Alpinklettern und Yoga

(T-1516)

Eine Woche lang widmen wir uns Gipfeln und Wänden rund um die wunderschön an einem Bergsee gelegene Winnebachseehütte und der dazugehörenden und sicher verdienten Entspannung.

Klassisches Bergsteigen – ggf. mit Gletscher-Berührung und leichten Kletterstellen inklusive – gehört ebenso zum Programm wie leichte Alpinklettertouren, alles in Tagesetappen von der Hütte aus erreichbar.

Wer Lust hat, kann morgens vor dem Frühstück eine kurze Yogasession zur Vorbereitung mitmachen, eine weitere Einheit gibt’s dann zur Entspannung nach den Touren – alles je nach Lust und Laune.

• Kondition für mehrstündige Touren und 1200 Höhenmeter im Aufstieg
  • Trittsicherheit in weglosem Gelände
  • Erste Erfahrungen im Mehrseillängenklettern und Umgang mit Pickel und Steigeisen wünschenswert

Sa. 24.08.2024 - Sa. 31.08.2024
Vorbesprechung

30.07.2024, 19:30 Uhr (Online-Meeting)

Zielort

Österreich, Gries, Westliche Stubaier Alpen

Unterkunft: Winnebachseehütte

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Anmeldung nur nach vorheriger Rücksprache mit der Kurs-/Tourenleitung möglich.

Für alle Teilnehmenden gelten die Teilnahmebedingungen für Kurse und Touren. Bitte beachten Sie auch das Merkblatt zum Klimaschutz.

20.07.2024
Preis

240,00 Euro Teilnahme-Entgelt für Mitglieder der Sektionen Mainz (inkl. C-Mitglieder), Wiesbaden, Rüsselsheim, Nahegau und Neustadt a. d. Weinstraße (Kooperationssektionen).

DAV-Mitglieder anderer Sektionen zahlen einen Aufschlag von 20,00 Euro.

Fahrkosten sowie Kosten für Unterkunft und Verpflegung sind im Teilnahme-Entgelt nicht enthalten!