Streuobstwiesen im Wiesbadener Ländchen, durchs Alsbachtal und auf den Kellerskopf

Auf dieser Rundtour ab dem Bahnhof Wiesbaden-Auringen-Medenbach wandern wird durch blühende Streuobstwiesen, vorbei an der Hockenberger Mühle im Wiesbadener „Ländchen“. Der Weg führt uns weiter über den Kellerskopf, wo wir rasten. Zurück zum Ausgangspunkt geht’s durch das idyllische Alsbachtal.

Strecke:
Start und Endpunkt Bahnhof Wiesbaden Auringen-Medenbach – Hockenberger Mühle -  Kloppenheim -  Kellerskopf -  Alsbachtal

Rast:
Berggasthof Kellerskopf

Treffpunkt:

• 10:00 Uhr Eingang Mainz Hauptbahnhof (Bahnhofsvorplatz) oder
  • 10:50 Uhr Bahnhof Wiesbaden-Auringen

Von Mainz HfB mit RB75 nach Wiesbaden Hbf und von dort ab 10:36 mit der RB21 bis Wiesbaden-Auringen

Organisation:

Linda Söllenböhmer, E-Mail: dielindel@gmail.com

Mitbringen & Einpacken:

Proviant für die Mittagspause, Getränke, dem Wetter angepasste Kleidung, bequeme Schuhe (Joggingschuhe oder Wanderstiefel – je nach Witterung)

Etappendauer: 4.5 h
Technik: leicht

So. 14.04.2024

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung bis zum 10.04.2024 bei Linda Söllenböhmer, E-Mail: dielindel@gmail.com

Bitte bei der Anmeldung angeben:

• Deinen Namen und deine Handynummer (für kurzfristige Rücksprachen und eine WhatsApp Gruppe)
  • Möchtest du gemeinsam mit dem Zug ab Hauptbahnhof Mainz anreisen oder individuell nach WI-Auringen kommen?

Da mittlerweile die meisten ein Deutschland-Ticket haben, bitte bei Bedarf selbst um ein Bahnticket kümmern.