Taunustour ab Niederjosbach

Wir starten in Niederjosbach und streifen im Laufe der Wanderung weitere 6 Gemeinden inkl. (Eierwagen) z.B. Oberjosbach, Eppstein und Bremthal.

Es geht teils ansprechend auf und ab und die Uhr entscheidet über die Länge der Tour. Einer der wichtigen Punkte der Wanderung ist der Bahá’í-Tempel. Kurze Besichtigung und evtl. auch eine Tasse Kaffee. Weiter gehts nun auf schmalen Pfade bergab nach Wildsachsen und Bremthal. Und mit etwas Glück finden wir dann auch das Gasthaus.

Weitere Details s.u.

Etappendauer: 6 h
Technik: leicht

Treffpunkt:

• Mainz Hbf am Stern um 8:45 Uhr
    Bitte unbedingt Fahrgemeinschaften bilden und Fahrer bei mir melden (Danke)
    Abfahrt um 9:00 Uhr
  • bzw. am Parkplatz P1 in Niederjosbach, Bahnstrasse 15-19 (gegenüber 16 - Kutsche, ist die Strasse Richtung S-Bahn).

Wer möchte, kann auch gerne mit der Bahn anreisen (der P1 ist 200m vom Bhf Niederjosbach entfernt)

Abmarsch ist um 9:45 Uhr

Mo. 01.04.2024
Zielort

Einkehr: Landgasthaus Kastanienhof - "De Hesse ins Gasthaus geguggt"!

Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich, per E-Mail an die Wanderleitung.
Bitte unbedingt die Teilnahme an der Schlussrast mitteilen - ist zu empfehlen!

Wanderleitung:

Reiner und Corina Mollnow
E-Mail: mollnow2010@t-online.de
Tel. 01 51 / 57 31 51 22 (WhatsApp)

30.03.2024