Wanderung auf dem "Kleinen Mainzer Höhenweg"

Am Sonntag, 22.09.24 veranstaltet der DAV Mainz eine Wanderung für alle Mitglieder sowie Bürgerinnen und Bürger aus Mainz und Umgebung auf dem Kleinen Mainzer Höhenweg. Die Gesamtstrecke von Mombach über Lerchenberg, Klein-Winternheim, Ebersheim, Harxheim, Gau Bischofsheim nach Laubenheim ist etwa 33 km lang, es können aber auch Teilstrecken gewandert werden.

Treffpunkte für die Gesamtstrecke sowie für Teilstrecken siehe unter Details.

Beginn der Wanderung um 09.00 Uhr. Durch den Lennebergwald mit Schloss Waldthausen und den Ober Olmer Wald erreichen wir gegen 12.30 Uhr die Waldgaststätte Ober-Olm. Dann setzen wir die Wanderung fort über Klein-Winternheim, Ebersheim und Harxheim. Rast gegen 16.00 Uhr an der Schutzhütte am Glockenberg bei Gau-Bischofsheim. Dort kleiner Umtrunk mit Weinprobe auf Einladung unserer Wanderfreunde und Winzer Gisela und Anton Escher.

Die Schlussrast für alle Wanderer ist gegen 18,15 Uhr in Laubenheim im Restaurant Mainzer Hof. Es können max. 20 Personen an der Schlussrast teilnehmen.

Ausstiegsmöglichkeiten mit Anschluss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln bestehen in Finthen, Lerchenberg, Klein-Winternheim und Ebersheim.

Organisator: Thomas Lenhart (Kontakt siehe unter Details).