Klimaschutz

© DAV/Hans Herbig
Freie Nacht fürs Klima
17.04.2024

Mit der Bahn entspannt und klimafreundlich anreisen und dafür eine freie Übernachtung im Mehrbettzimmer oder Lager erhalten. Unsere Aktion "Freie Nacht fürs Klima" macht's möglich. Wir fürs Klima!

Weitere Treffer

Freie Nacht fürs Klima
17.04.2024

Stadtradeln fürs Klima!
01.04.2024

Jetzt schon anmelden und im Team "DAV Sektion Mainz" Radkilometer sammeln! Mitmachen können alle, die der DAV Sektion Mainz angehören oder in Mainz wohnen oder arbeiten/zur Schule gehen/eine Ausbildung machen oder zu uns in die Kletterhalle / AV-Haus kommen.

Anreise AV-Haus / Kletterhalle
30.11.2023

Der Deutsche Alpenverein möchte bis 2030 mit seinen Aktivitäten klimaneutral werden. Bitte helfen Sie mit, indem Sie möglichst klimaschonende Verkehrsmittel für Ihre Anreise wählen.

Außerdem gibt es rund ums Alpenvereinshaus kaum Parkmöglichkeiten (Wohngebiet).

Mitfahrportale
01.12.2023

Bei gemeinsamen Touren in die Berge schließt man sich am besten zusammen und bildet Fahrgemeinschaften. Was aber, wenn man alleine reist?