Auch widrige Wettervorhersagen halten Alpinist*innen und Wandernde nicht auf!
Und so kamen trotz vorhergesagter Schneefälle auch in diesem Jahr viele Mitglieder unserer Sektion zum Neujahrsempfang mit Sekt, Selters und Leckereien.
Sonja Haug, 1. Vorsitzende, berichtete aus dem Jahr 2025: Herausforderungen in den Bergen, Fortschritte auf dem Weg zur Erweiterung der Kletterhalle und des AV-Hauses und gelungene Veranstaltungen prägten das Jahr.
Für die Erweiterung der Kletterhalle wurden in 2025 wichtige Hürden genommen: Bei der Mitgliederversammlung im Mai 2025 votierten die Mitglieder klar für das "Weitermachen" auf dem Weg zum Bauantrag. Die Förderanträge wurden gestellt, die Zusage des DAV-Hauptverbandes gilt als sicher.
Der Vorstand hat sich nach den Wahlen in 2025 als neu aufgestelltes Team formiert: als Schatzmeister fungiert Jörg Meyer-Scholten, als Schriftführer Damian Kaluza, als Jugendreferentin Laurena Bender.
Nach einer Übergangszeit ist seit 1. Dezember Džana Mesanović als Geschäftsführerin im Amt.
Der älteste Wanderer der Sektion auf der Kaunergrathütte war in diesem Jahr Dr. Hans Heinrich mit 86 Jahren. Entsprechend erhielt er von der ersten Vorsitzenden den Pokal, mit dem in jedem Jahr die Motivation für den Aufstieg (und vor allem den Abstieg!) belohnt wird.
Auch das neue Jahr verspricht spannend zu werden - allem voran stehen der Bauantrag und die hoffentlich baldige Baugenehmigung.
Das Alpenvereinshaus schmücken derzeit etliche Bilder mit alpinen Landschaften des Malers Jürgen Daut: die Veränderungen in den Alpen sind hierauf deutlich erkennbar.
Wer als Erinnerung an schöne Wanderungen auf dem Kleinen Mainzer Höhenweg einen Wegweiser wollte: beim Neujahrsempfang war die Auswahl zwischen vielen der ausgetauschten Schilder groß. Sie wurden gegen eine kleine Spende abgegeben. Hinweis: Es gibt noch welche! Wer nicht bis zur Mitgliederversammlung am 6. Mai warten möchte: bei der Geschäftsstelle anfragen!