© DAV/Wolfgang Ehn

Alpine Aktivitäten

Wir betreiben die hochalpine Kaunergrathütte hoch über dem Pitztal und betreuen den "Mainzer Höhenweg" in den Ötztaler Alpen.

Wir bieten hochalpine Kurse und Touren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an.

Kaunergrathütte

© DAV Sektion Mainz

Unser Ausbildungsstützpunkt im Hochgebirge und unsere alpine Heimat: Die Kaunergrathütte.

Hochtouren, Alpinkurse

© DAV/Marco Kost

Zu unserem alpinen Angebot gehören Hochtouren, Kurse und die Alpinausbildung auf der Kaunergrathütte.

Mainzer Höhenweg

© DAV Sektion Mainz

Der "Mainzer Höhenweg" ist ein hochalpiner Steig, der von der Sektion Mainz betreut wird. Er verläuft auf dem Geigenkamm zwischen dem Pitztal und dem Ötztal in Tirol.

Alpenüberquerungen / E5