© DAV/Silvan Metz

Tourenberichte

unserer Mitglieder

© DAV/Hans Herbig
© DAV/Hans Herbig

Hier finden Sie ausgewählte Tourenberichte unserer Mitglieder, die unterhaltsam und informativ sind und Lust auf eigene Unternehmungen oder geführte Touren machen.

Tourenberichte unserer Mitglieder

Kofler Seen | © Erika Schüller
Winter Wonderland Südtirol – Mit Schneeschuhen zu Almen und Gipfeln
22.01.2023

Das Ahrntal und die unweit entfernten Dolomiten sind im Winter ein wahres Paradies für Outdoor-Enthusiasten. Mit ihren majestätischen Gipfeln und verschneiten Landschaften bieten sie eine ideale Kulisse für Schneeschuhtouren. Rein in Taufers war unser auserkorener Ausgangspunkt für die Schneeschuh-Tourenwoche vom 22. bis 29. Januar 2023.

Ötztaler Alpenhauptkamm | © Oliver Bischof
Jubiläumstour 2023
Pitztalrunde mit Kaunergrathütte, Rheinland-Pfalz-Biwak und Mainzer Höhenweg
07.02.2024

Im September 2023 hatten wir das unbeschreibliche Glück, die spektakulären Höhenwege und Grate des Pitzals in einer Woche mit perfektem Kaiserwetter zu erwandern und zu erklettern.

Cottbuser Höhenweg, Madatschjoch, Hohe Geige und Mainzer Höhenweg waren die Höhepunkte der Tour. Garniert wurden sie durch unsere tolle Gruppe, ausgezeichnete Tiroler Spezialitäten auf Cottbuser, Kaunergrat-, Rüsselsheimer und Braunschweiger Hütte und gekrönt von der Nacht im Rheinland-Pfalz-Biwak auf dem 3252 m hohen Wassertalkogel.