© DAV/Hans Herbig

Vorträge und Veranstaltungen

Hier finden Sie unser Vortragsprogramm sowie weitere Veranstaltungen

Unser Vortragsprogramm

Herzlich willkommen zu den Vortragsveranstaltungen der DAV-Sektion Mainz.

Unsere authentischen Referent*innen gewähren Einblicke in die Welt des Bergsteigens und der Natur. Sie teilen nicht nur ihre eigenen Erlebnisse, sondern auch ihre Leidenschaft für die Natur. Tauchen Sie ein in ihre fesselnden Geschichten von Bergabenteuern und Naturerlebnissen und lassen Sie sich für neue Abenteuer und atemberaubende Landschaften inspirieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vortragsveranstaltungen

© Peter Habeler
Lebenslanges Bergsteigen
Ein Vortrag von Peter Habeler
So. 27.10.2024 18:00 Uhr

Im Oktober 2024 erwartet uns wieder ein Veranstaltungs-Highlight für alle Klettersportbegeisterten.